Vereinsmeisterschaften für Klein und Groß

Am diesjährigen ersten Adventswochenende fand für die Wasserfreunde Atlantis Lembeck endlich wieder die alljährliche Vereinsmeisterschaft an.

 Vereinsmeisterschaft Gruppenfoto 800x535

Nach dem Einschwimmen, bei dem den erstmaligen Teilnehmer noch einmal die Abläufe eines Regelkonformen Starts und den Wenden nahegebracht wurden, begannen auch schon die ersten Starts. Dabei schwammen die Teilnehmer, je nach Alter, entweder 100, 50 oder nur 16,6 Meter (eine Bahn) pro Schwimmlage. Die Leistungen wurden daraufhin in Punkte umgerechnet welche nachher über die Platzierung in den jeweiligen Altersklassen entschieden. Von 1984 bis 2019 waren dabei Teilnehmer unterschiedlichen Alters vertreten.

Vereinsmeisterschaft 2 800x535

In diesem Jahr verteidigten Frida Wigger, Jakob Kötting und Nils Eichmann ihre Titel als Vereinsmeister der Mädchen, Männer beziehungsweise Masters der Männer. Bei den Jungen gewann in diesem Jahr Moritz Fährmann, und bei den Frauen erreichte Johanna Van Horn den ersten Platz. Bei den Masters der Frauen sicherte sich in diesem Jahr Jana Töns den Titel.

Vereinsmeisterschaft 5 800x535

Geehrt wurden die Gewinner wie gewohnt vom Nikolaus welcher diese Aufgabe traditionell bei jeder Vereinsmeisterschaft übernimmt. In diesem Zuge fand auch ein Adventliches singen statt, bei dem alle anwesenden gemeinsam für eine weihnachtliche Stimmung sorgten.

Vereinsmeisterschaft 3 800x535

In den Pausen wurde die Versorgung sowohl durch das Küchenteam welches seine berühmte Currywurst bereitstellte, als auch durch die Cafeteria welche Kaffee und Kuchen verkaufte, gesichert.

Vereinsmeisterschaft 7 800x535

Vereinsmeisterschaft 6 800x535

Vereinsmeisterschaft 7 800x535

Bevor der Abend ausklang wurde jedoch noch das Dschungelbuch in Form eines Wasserballetts vom Jugendausschuss aufgeführt, und die Veranstaltung endete mit fröhlichem Beifall.

Vereinsmeisterschaft 4 1 535x800

   

Wer ist online  

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

Gruppenfoto_Gelsenkirchen_2024.jpg
   
© ALLROUNDER