Bocholter Nachwuchsschwimmfest

Erfolgreich in Bocholt - Viertbester des Tages

Am Sonntag den 31. März 2019 stand das 25. Bocholter Nachwuchsschwimmfest für die jüngsten Kinder der Wasserfreunde Atlantis Lembeck an. Teilnehmen konnten alle Nachwuchsathleten der Jahrgänge 2006 - 2015. Insgesamt fanden sich vierzehn Mädchen und sieben Jungen der Wasserfreunde um an dem Wettkampf teilzunehmen.

2019.03.31 11.47.12 25. Bocholter Nachwuchsschwimmfest

Extra für die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde das sogenannte Seepferdchenschwimmen eingeführt. In diesem Wettkampf konnten sich diejenigen behaupten, die gerade erst das Seepferdchenabzeichen erworben haben. Außerdem gab es noch das sogenannte Hindernisschwimmen Neben diesen besonderen Schwimmstrecken für die jüngeren Kinder, gab es natürlich auch die „Klassiker“. Aber auch diese waren natürlich auf das Alter der Kinder angepasst, denn es waren nur die 25m- und 50m-Strecken.

2019.03.31 12.36.02 25. Bocholter Nachwuchsschwimmfest2019.03.31 11.48.54 25. Bocholter Nachwuchsschwimmfest

Insgesamt konnten sich die Lembecker Kinder 17 goldene, 13 silberne und 10 bronzene Medaillen erkämpfen. Außerdem schickten sich die Wasserfreunde fünf Staffeln an den Start, wobei sich zwei davon am Ende auf dem Podest wiederfinden konnten. Jakob Kötting konnte zudem einen neuen Vereinsrekord über die 25m Freistil und Emma Schafeld einen neuen Vereinsrekord über die 25m Rücken aufstellen.

2019.03.31 14.25.52 25. Bocholter Nachwuchsschwimmfest

Neben den vielen Einzelwettkämpfen gab es außerdem noch die Vereinswertung. In dieser wurde erbittert um den Mannschaftspokal gekämpft.

2019.03.31 17.17.30 25. Bocholter Nachwuchsschwimmfest

Am Ende des Tages kehrten die Wasserfreunde Atlantis Lembeck als viertbester Verein nach Hause zurück.

   

Wer ist online  

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

IMG_1904.jpg
   

Foto DVD  

Die DVD mit Fotos der Jahre 2014 & 2015 könnt ihr bei Julia Lattasch zum Preis von 5€ bekommen und eventuell einer Spende für den Jugendausschuss.

   
© ALLROUNDER