Skip to main content

Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier 2024

Am vergangenen ersten Adventswochenende fand, wie in jedem Jahr, die Vereinsmeisterschaft der Wasserfreunde Atlantis Lembeck statt. Bei dieser durften Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereins aus allen Altersstufen gegeneinander antreten – je nach Alter auf einer Strecke von 100, 50 oder nur 16,6 Metern (eine Bahn). Dabei wurden alle vier Lagen von jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer einmal geschwommen.

Die erreichten Leistungen wurden anschließend in Punkten zusammengerechnet, was eine genaue Bestimmung der Erstplatzierten ermöglichte.

Die Vereinsmeister in ihren jeweiligen Jahrgängen lauten in diesem Jahr:

(2012 und jünger): Henrik Diekmann, Tilda Bahde

(2011–2005): Jakob Kötting, Frida Wigger

Masters: Max Lorenz Liesen, Johanna van Horn

Am Ende der Veranstaltung gab es als Überraschung eine Aufführung des Jugendausschusses. In diesem Jahr handelte es sich um eine Nachstellung des Films Charlie und die Schokoladenfabrik, die allen Zuschauenden viel Freude bereitete.

Die Siegerehrungen wurden wie gewohnt vom Nikolaus durchgeführt, der den Gewinnerinnen und Gewinnern ihre Pokale überreichte.

Für die Verpflegung in den Pausen und nach der Veranstaltung sorgten in diesem Jahr die Küchencrew, welche ihre legendäre Currywurst zur Verfügung stellte und eine reichliche Menge an Kuchen- und Salatspenden von den Eltern der schwimmenden Kinder.

Eine Auswahl der Bilder findet Ihr im Bereich Fotos.

Weiter lesen