Vereinsmeisterschaft + 40-jähriges Jubiläum

Vereinsmeisterschaften und ein besonderes Ereignis

Am vergangenen Wochenende gab es einiges für die Wasserfreunde Atlantis Lembeck zu feiern.

Zum einen standen die alljährlichen Vereinsmeisterschaften im heimischen Schwimmbad an. Insbesondere nach den pandemiebedingten Ausfällen des Wettkampfes in den letzten beiden Jahren wurde der Tag voller Vorfreude erwartet.

Das zweite freudige Ereignis bestand darin, dass der Schwimmverein in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiern durfte.

Daher beschlossen die Atlanten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften besonders zu machen, damit sich alle, insbesondere die Kinder des Vereins, mit Freude an diesen Tag zurückerinnern möchten. Dazu wurden alle an der Planung des Tages beteiligt. Gemeinsam schafften es der Vorstand, die sportliche Leitung, die Jugendabteilung, die Küche sowie ganz viele weitere helfende Hände ein tolles Programm auf die Beine zu stellen.

Die in zwei Abschnitten aufgeteilten Vereinsmeisterschaften starteten in diesem Jahr früher als üblich, da nach den Wettkämpfen eine besondere Überraschung auf die Kinder im Wasser wartete. Damit auch die kleinsten Schwimmerinnen und Schwimmer den Nachmittag noch genießen konnten, gingen diese nur im zweiten Abschnitt, also nach der Pause, an den Start.

Vereinsmeisterschaft 2022.12.03 12.57.40

Nachdem alle Starts absolviert waren und somit die Vereinsmeister/-innen durch die Auswerter ermittelt werden konnten, begann der Jugendausschuss die Überraschung für die Kinder aufzubauen.

Vereinsmeisterschaft 2022.12.03 14.54.34

Hier geht ein besonderer Dank an das Atlantis Dorsten. Denn die Wasserfreunde Atlantis Lembeck durften sich den sogenannten Aquatrack des Atlantis Dorsten ausleihen. Dabei handelt es sich um einen mit Luft gefüllten Hindernisparcours, der auf dem Wasser schwimmt. Aufgeteilt in vier Teams galt es, den Parcours als schnellstes Team zu überwinden.

Vereinsmeisterschaft 2022.12.03 15.04.02

Aber natürlich stand der Spaß im Vordergrund und bei auftretenden Schwierigkeiten mit dem Überwinden der Hindernisse gab es die ein oder andere Hilfestellung.

Am späten Nachmittag erschien dann der Nikolaus höchstpersönlich im Schwimmbad. Dabei wurde er mit dem Gesang der Kinder und der Musik der Harmonie Lembeck begrüßt. Natürlich führte dann der Nikolaus selbst die Siegerehrung der neuen Vereinsmeister/-innen durch.

Dies sind die Vereinsmeister/-innen 2022:

Mädchen: Frida Wigger
            Jungen: Lasse Osterholt
            Frauen: Ida Schulte-Huxel
            Männer: Jakob Kötting
            Masters Frauen: Luisa Coen
            Masters Männer: Nils Eichmann

Nach der Ehrung und der Rede des Nikolauses über das Jahr 2022 des Schwimmvereins, war der Teil der Vereinsmeisterschaften, der im Schwimmbad stattfand, vorbei.

Anschließend wurden der Tag und das Jubiläum mit einer großen Party gebührend gefeiert.

An dieser Stelle geht erneut ein großer Dank an alle, die sich an der Organisation des Tages oder an den Spenden für die Cafeteria beteiligt haben. Natürlich geht der Dank auch an alle, die sich ehrenamtlich das ganze Jahr über für den Schwimmverein engagieren. Ohne das Ehrenamt und ohne euch würde es den Schwimmverein in dieser Form nicht geben!

Wir, der Vorstand und die sportliche Leitung, möchten uns für das erste gemeinsame Jahr mit euch bedanken. Wir wüschen euch schon an dieser Stelle eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr.

Der letzte Trainingstag in diesem Jahr ist der 23.12.2022.

 Link zu weiteren Fotos...

   

Wer ist online  

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

DMS_2024_Gruppenfoto_DMS.jpg
   
© ALLROUNDER