27. Horst-Lange-Kurzstrecken Gedächtnisschwimmen

Pokalsieg in Haltern
Henning Eichmann schwimmt neuen Vereinsrekord

Haltern/Lembeck. Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Horst-Lange-Kurzstrecken Gedächtnisschwimmen im Aquarell in Haltern am See statt. In diesem Jahr sogar schon zum 27. Mal. Mit spannenden Wettkämpfen, vielen persönlichen Bestzeiten, tobenden Anfeuerungsrufen und Jubel der Vereinskameraden verging die Zeit wie im Fluge.

Gruppenfoto Haltern 2018

Am Ende des Tages stand fest: Die Wasserfreunde Atlantis Lembeck gewinnen die Mannschaftswertung vor dem SV Haltern und dem Olfener Schwimmclub.
Dazu trugen 20 Schwimmerinnen und 22 Schwimmer mit hervorragenden Leitungen bei.
Sie mussten sich gegen fünf gegnerische Vereine durchsetzen, wovon der ausrichtende Schwimmverein Haltern mit je 22 Jungen und Mädchen und der Olfener Schwimmclub mit 16 Mädchen und 17 Jungen die beiden größten Konkurrenten waren.
Diese, teils in der Überzahl antretende Konkurrenz, konnte jedoch nicht die Siegesserie der Lembecker unterbrechen und somit wanderte der Mannschaftspokal in das heimische Vereinsheim nach Lembeck.

Neben diesem wurden auch noch 47 goldene, 25 silberne und 26 bronzene Medaillen sowohl von den großen und erfahrenen Schwimmern als auch von den kleinen Lembecker aus dem Wasser gefischt.

Als wäre als dies noch nicht genug, erkämpfte sich die 8x50m Lagenstaffel mit Antonia Alfes, Jens Niepmann, Jana Töns, Nils Lattasch, Nadja Nisevic, Henning Eichmann, Ida Schulte-Huxel und Nils Eichmann den zweiten Platz. Hier mussten sie sich der Staffelmannschaft der Wasserfreunde Dülmen geschlagen geben.
Neben all diesen Ergebnissen, konnte Henning Eichmann die Laune der Trainerinnen noch weiter heben. Er schwamm einen neuen Vereinsrekord über die 50m Brust in einer Zeit von 00:31,93. Dafür wurde er neben der Goldmedaille noch zusätzlich mit der besten männlichen Einzelleistung des Tages belohnt.

Das Wettkampfteam.

   

Wer ist online  

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

Mandy_Hinsken.jpg
   

Foto DVD  

Die DVD mit Fotos der Jahre 2014 & 2015 könnt ihr bei Julia Lattasch zum Preis von 5€ bekommen und eventuell einer Spende für den Jugendausschuss.

   
© ALLROUNDER