Nordwestfälischen Meisterschaften 2018

Nordwestfälischen Meisterschaften und Jahrgangs-Meisterschaften der Jahrgänge 1998 bis 2008

Jakob Kötting ist zweiter nordwestfälischer Jugendmehrkampfmeister

Gladbeck/Lembeck.

Nach einer starken Leistung am Wochenende trägt Jakob Kötting (2007) aus Lembeck nun den Titel des nordwestfälischen Vizejugendmehrkampfmeisters.

Jakob Ktting Er musste sich mit sieben Konkurrenten aus Münster, Borghorst, Oer-Erkenschwick und Dorsten in den verschiedenen Disziplinen des Jugendmehrkampf des Schwimmverbands NRW messen.

Im Einzelnen musste jeder am ersten Wettkampftag der Veranstaltung 50m Kraul Beine, 15m Delphinbeinbewegung, 7,5 Gleiten, 200m Lagen, 400m Freistil und zwei der möglichen vier 100m-Strecken auf der ungewohnt langen 50m Bahn absolvieren. Diese Übungen forderten den Athleten alles an Ausdauer, Sprintvermögen und Muskelkraft ab, was ihre Körper hergaben.

Bis zum letzten Wettkampf blieb es spannend, denn Jakob führte knapp vor seinem Rivalen aus Münster. Jedoch musste er sich diesem über die 100m Freistil geschlagen geben und wurde mit nur 27 Punkten Rückstand zweiter. Dies änderte jedoch nicht das geringste am Lob und Jubel der Trainer, Eltern und Vereinskameraden.

Ebenfalls starke Leistungen zeigten Emma Schafeld (2006) und Jonathan Gaedeke (2005). Sie wurden beide in ihren Jahrgängen vierter und verpassten somit knapp das Treppchen und die bronzene Medaille. Thorben Osterholt und Jan Mohnhaupt, beide Jahrgang 2006, gingen in einer Wertungsklasse an den Start und mussten sich ein wenig enttäuscht mit dem fünften und achten Platz zufrieden geben. Jedoch sind die vielen neuen Bestzeiten der beiden und die Platzierung unter den besten zehn aus ganz Nordwestfalen, zwei Gründe, warum die Trainer mit Recht stolz auf die beiden sind.

Nils Eichmann (1998) konnte aufgrund seines Alters nicht mehr am Jugendmehrkampf teilnehmen und startete somit über die 400m Freistil und 400m Lagen bei den parallel stattfindenden nordwestfälischen Meisterschaften. Er wurde einmal erster und einmal zweiter und stellte über beide Strecken neue Vereinsrekorde auf.

-> Meldeergebnis <-

   

Wer ist online  

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

2017.10.08-14.21.08-1000-Jahre-Umzug.jpg
   

Foto DVD  

Die DVD mit Fotos der Jahre 2014 & 2015 könnt ihr bei Julia Lattasch zum Preis von 5€ bekommen und eventuell einer Spende für den Jugendausschuss.

   
© ALLROUNDER