Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Gelsenkirchen

Starke Leistung der Wasserfreunde bei den DMS in Gelsenkirchen

Lembeck/Gelsenkirchen. Am vergangenen Wochenende ging es bei den DMS der Nordwestfalenklasse 2018 in Gelsenkirchen heiß her, denn jeder der angetretenen Vereine aus Nordwestfalen hatte sich das Ziel gesetzt, aus der Nordwestfalenklasse in die Nordwestfalenliga aufzusteigen.

 

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Gelsenkirchen Foto 01


Die Wasserfreunde schickten deshalb je eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft nach Gelsenkirchen um sich mit den gegnerischen Vereinen auf den verschiedenen Strecken zu messen. Dabei traf die weibliche Mannschaft auf zwölf konkurrierende Vereine, wohingegen sich die Männer aus Lembeck gegen elf andere Mannschaften durchsetzen mussten.
In der Mädchenmannschaft gingen Cora-Helen Droste (2004), Nadja Nisevic (2003), Ida Schulte-Huxel (2003), Antonia Alfes (2002), Mandy Hinsken (2001), Johanna Liesen (2001), Helena Kleine-Arndt (1999), Luisa Coen (1999), Maike Brüggemann (1997), Jana Töns (1996) und Lena Töns (1994) an den Start.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Gelsenkirchen Foto 02Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Gelsenkirchen Foto 03

Bei den Jungen versuchten Max Lorenz Liesen (2003), Steffen Mohnhaupt (2003), Jens Niepmann (2003), Louis Droste (2001), Nils Lattasch (2001), Nils Eichmann (1998), Martin Bösing (1995), Henning Eichmann (1995), Tim Langhorst (1993), die notwendigen Punkte, zu erschwimmen, um das sich gesetzte Tagesziel zu verwirklichen.
Nach vielen spannenden Wettkämpfen mit oftmals knappen Entscheidungen wurde gegen Ende des Tages klar, dass es leider knapp nicht für den Aufstieg reichte. Sowohl die Frauen- als auch die Männermannschaft wurden in der Gesamtwertung vierter.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Gelsenkirchen Foto 04

Dennoch wurde von den Schwimmerinnen und Schwimmern aus Lembeck eine starke Leistung erbracht, die mit vielen persönlichen Bestzeiten belohnt wurde. Außerdem konnte Henning Eichmann einen neuen Vereinsrekord über die 100m Brust aufstellen. Nils Eichmann sicherte sich zwei neue Vereinsrekorde über die 400m Lagen und 200m Schmetterling.

-> Meldeergebnis zum download <-

   

Wer ist online  

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

P6215411_b 2.jpg
   

Foto DVD  

Die DVD mit Fotos der Jahre 2014 & 2015 könnt ihr bei Julia Lattasch zum Preis von 5€ bekommen und eventuell einer Spende für den Jugendausschuss.

   
© ALLROUNDER