Frühstücksmeile Lembeck 2017

Frühstücksmeile war ein voller Erfolg

Rund 170 Tische, 340 Bänke und
90 eingegangene Anmeldungen für etwa 1400 Personen – das sind die Zahlen zur Frühstücksmeile in Lembeck.

6190993 1 0619dn fr C3 BChst C3 BCcksmeile038

Dass das Fest so großen Anklang finden würde, hatte nicht mal Veranstalter Ludger Große-Heidermann erwartet.

IMG 20170618 WA0009

Die Vorfreude der Lembecker war riesig und kaum einer konnte den Start der Frühstücksmeile anlässlich der 1000-Jahr-Feier des Dorstener Stadtteils erwarten. Kein Wunder also, dass bereits um 10.15 Uhr, 15 Minuten vor dem offiziellen Beginn, schon ein Großteil der Teilnehmer vor Ort war, seine Tische dekorierte und allerlei Leckereien aufdeckte.

fruehstuecksmeile 20170618 foto frank langenhorst 35

Um Punkt halb elf war dann tatsächlich kein Platz mehr frei. „Als vor drei Jahren die Grundidee zur Frühstücksmeile entstand, hätten wir nicht mal in unseren kühnsten Träumen erwartet, dass so viele Menschen kommen würden“, sagt Veranstalter Ludger Große-Heidermann. Die nummerierten Doppeltischreihen verliefen von Bistro Böhmer/Brennstoffe Cosanne auf der Schulstraße bis zu Textil Korte in die Bahnhofsstraße hinein.
IMG 20170618 WA0008

Erst um 8 Uhr am Sonntagmorgen begann die Straßensperrung und damit der Aufbau.
In Rekordzeit wurden alle Tische und Bänke platziert, nach dem Motto „Wenn Lembecker was planen, funktioniert das“.
„Innerhalb einer halben Stunde waren wir dank unserer 25 Helfer fertig“, erzählt Große-Heidermann.
Und selbst das Schleppen von Tischen und Bänken hat ihm in der großen Gemeinschaft Spaß gemacht.
Fruehstuecksmeile Tischplan 20170618

Der Eierhof Oendorf spendete 1500 Frühstückseier. Gekocht und gefärbt wurden sie an alle Besucher verteilt. Und das von keinen geringeren Persönlichkeiten als dem Kinderschützenkönigspaar Klara und Jannis.

6190931 1 0619dn fr C3 BChst C3 BCcksmeile100
Genauso wie Bürgermeister Tobias Stockhoff, der das finale Los aus der „1000 Jahre Lembeck“-Verlosung ziehen durfte und einem glücklichen Besucher damit einen Galaabend ermöglichte.

6190945 1 0619dn fr C3 BChst C3 BCcksmeile086

Organisiert wurde das Ganze von ehrenamtlichen Helfern des Vereins 1000 Jahre Lembeck.

   

Wer ist online  

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

P6215476_b 2.jpg
   

Foto DVD  

Die DVD mit Fotos der Jahre 2014 & 2015 könnt ihr bei Julia Lattasch zum Preis von 5€ bekommen und eventuell einer Spende für den Jugendausschuss.

   
© ALLROUNDER