Bocholter Nachwuchsschwimmfest 2017

Voller Erfolg beim Bocholter Nachwuchsschwimmfest.

Lembeck / Bocholt 30.04.2017

Am vergangenen Sonntag schickten die Wasserfreunde Atlantis Lembeck zwölf motivierte und energiegeladene Nachwuchstalente der Jahrgänge 2008 und jünger zum Bocholter Nachwuchsschwimmfest nach Bocholt.
Für einige war es der erste Wettkampf in ihrer Schwimmkarriere und alle waren begeistert von der Atmosphäre im Schwimmbad und dem Gefühl auf dem Startblock zu stehen.

Dies lag nicht nur an den Teamkollegen die sich gegenseitig lautstark anfeuerten,
sondern natürlichen auch an den Trainerinnen und Trainern,
die die Kinder auf diesen Wettkampf optimal vorbereitet hatten.

Im heimischen Becken wurden dann nicht nur die normalen Schwimmarten Rücken, Brust und Freistil intensiv trainiert, sondern auch das sog. Hindernisschwimmen.
Dabei mussten die mit einem T-Shirt bekleideten Kinder eine Bahn schwimmen und in der Mitte der Bahn unter einer Leine hindurch tauchen.

Am Ende des Tages konnte eine sehr positive Bilanz gezogen werden.
Die Kinder konnten sich 8 goldenen, 7 silberne und zwei bronzene Medaillen sichern.
Obwohl die Wasserfreunde Atlantis Lembeck nur am ersten von zwei Abschnitten teilnahmen,
waren sie am Ende noch die viertbeste von acht teilnehmenden Vereinen

Zu diesem sehr guten Ergebnis trugen Leni Schafeld (2010), Matilda Schwieren (2009), Friederike van Horn (2009), Helene Einhaus (2009), Giulia John (2009), Jolina John (2008), Franziska Große Gellermann (2008), Julia Zimmermann (2007), Lasse Osterholt (2010), Felix Schulte Huxel (2009), Jan Winkels (2009) und Luca Babic (2008) bei.

   

Wer ist online  

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

IMG_1901.jpg
   

Foto DVD  

Die DVD mit Fotos der Jahre 2014 & 2015 könnt ihr bei Julia Lattasch zum Preis von 5€ bekommen und eventuell einer Spende für den Jugendausschuss.

   
© ALLROUNDER