Vereinsmeisterschaft 2016

Gelungener Jahresabschluss für die Wasserfreunde Atlantis Lembeck

Lembeck/Gelsenkirchen.

An den vergangenen zwei Wochenenden schlossen die Wasserfreunde Atlantis Lembeck ihr erfolgreiches Jahr 2016 mit den alljährlichen Vereinsmeisterschaften und der Teilnahme bei den Nordwestfälischen Bezirksmeisterschaften in Gelsenkirchen ab.

Wie jedes rund um den sechsten Dezember wurden im heimischen Schwimmbad die diesjährigen Vereinsmeister erfolgreich ermittelt.
In diesem Jahr bildeten die Jahrgänge 2005-2008, 1997-2004 und 1996 und älter jeweils eine Gruppe aus der am Ende immer ein Junge und ein Mädchen als Vereinsmeister hervorgingen.

 

Am Ende konnte sich aus den Jahrgängen 2005-2008 Kathy Hinsken (2005) und Jonathan Gaedeke (2005) als Sieger herausstellen.
Bei den Aktiven der Jahrgänge 1997-2004 siegte Nils Eichmann (1998) bei den Herren und Antonia Alfes (2002) bei den Damen.
Bei den Masters (1996 und älter) sicherten sich Jana Töns (1996) und Henning Eichmann (1995) den Titel des Vereinsmeisters im Jahr 2016.
Nach dem alle Wettkämpfe beendet waren, ließ es sich der Nikolaus auch in diesem Jahr nicht nehmen den Schwimmerinnen und Schwimmern aus Lembeck einen Besuch abzustatten.

Neben den Ehrungen der Vereinsmeister/-innen, las er mit lobenden Worten aus seinem goldenen Buch vor. Er danke allen Kindern, Jugendlichen, Masters, Eltern, Kampfrichtern und vor allem den Trainern für die aktive, ehrenamtliche und herausragende Mitarbeit im Verein.

-

Am letzten Wochenende konnten alle, die die entsprechenden Pflichtzeiten aufweisen konnten, bei den Nordwestfälischen Bezirksmeisterschaften ein letztes Mal im Jahr 2016 Wettkampfluft schnuppern.
Auf Grund von Krankheitsfällen und anderen, terminlichen Problemen waren es in diesem Jahr leider nur drei Schwimmerinnen und Schwimmer die starten konnten.
Dies waren Antonia Alfes, Kathy Hinsken und Nils Eichmann.
Nils Eichmann konnte über 200m Lagen auf den ersten Platz und über 100m Rücken auf den dritten Platz schwimmen.

Rückblickend auf das zurückliegende Jahr, blicken die Trainerinnen Anke Hinsken und Silvia Kleine-Arndt zufrieden und voller stolz zurück und mit Zuversicht in das nächste Jahr.

   

Wer ist online  

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

P6180997_DxO.jpg
   

Foto DVD  

Die DVD mit Fotos der Jahre 2014 & 2015 könnt ihr bei Julia Lattasch zum Preis von 5€ bekommen und eventuell einer Spende für den Jugendausschuss.

   
© ALLROUNDER