Wettkampf Rheine 2016

Lembeck erfolgreich in Rheine in die Freibadsaison gestartet

Rheine 2016

23. Internationales Rheiner Freistilteffen

Lembeck/Rheine. Am vergangenen Wochenende ging es für die Wasserfreunde Atlantis Lembeck
beim 23. Internationalen Rheiner Freistiltreffen an den Start.

Das besondere:   Es war der erste Freibadwettkampf der Saison.

Insgesamt gingen 39 Aktive an den Start, aufgeteilt in 21 Mädchen und 18 Jungen. Diese mussten sich
nicht nur gegen Vereine aus NRW und Niedersachsen, sondern auch gegen einen Verein aus den Niederlanden
und einen aus Australien behaupten. Und dies auch mit Erfolg. Am Ende des Tage konnten sieben goldene, neun
silberne und siebzehn bronzene Medaillien verzeichnet werden.

Finalläufe:

Auch wie im letzten Jahr, gab es in diesem Jahr wieder Finalläufe, für die die Schwimmer sich in den Vorläufen
der 50m Strecken qualifizieren mussten.
In diesem Jahr schafften es Jana Töns (1996), Nils Eichmann (1998) und Henning Eichmann (1995).
Jana Töns wurde im 50m Schmetterling Finale sechste, Nils Eichmann im 50m Freistil Finale vierter und im 50m Rücken Finale zweiter.
Henning Eichmann wurde jeweils dritter im 50m Schmetterling-, Freistil und Rücken Finale.

Vereinsrekorde:

Zusätzlich zu den erfolgreichen Finalteilnahmen, konnte Jana Töns über 50m Schmetterling einen neuen Vereinsrekord
aufstellen. Ebenso konnte Nils Eichmann über 200m und 100m Lagen einen neuen Vereinsrekord aufstellen.

Des Weiteren stellten die Lembecker noch 8 Staffeln auf, wovon zwei auf das Podest schwammen.
Zum einen war dies die 8 mal 50m Lagen Staffel mit der Besetzung: Jan Janert, Helena Kleine-Arndt, Christoph Zameitat, Julia Lattasch, Henning Eichmann, Jana Töns, Nils Eichmann und Victoria Brouka.
Zum Anderen war es die Staffel die von Jonas Schlagenwerth, Kathy Hinsken, Marlene Liesen und Jonathan Gaedeke
gestellt wurde. Beide schafften es auf den dritten Platz.                 

   

Wer ist online  

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

   

Zufallsfotos  

Bosseln_2016_2184.jpg
   

Foto DVD  

Die DVD mit Fotos der Jahre 2014 & 2015 könnt ihr bei Julia Lattasch zum Preis von 5€ bekommen und eventuell einer Spende für den Jugendausschuss.

   
© ALLROUNDER